• PDF

100516 Reisebericht und Bildergallerie Norwegen

  • Sonntag, den 16. Mai 2010 um 00:00 Uhr
  • Aktualisiert Sonntag, den 16. Mai 2010 um 14:02 Uhr
  • Geschrieben von: Th. Frank

Eine 3-wöchige Urlaubsreise nach Nordnorwegen, auf die Västeralen & Lofoten, Juni/Juli 2009

Unser Jahresurlaub im Sommer 2009 führte uns nach Nordnorwegen. Ursprünglich sollte dies eine geführte und von Wikinger Reisen organisierte Urlaubsreise werden. Doch in Auswirkung der Finanzkrise wurden Charterflüge kurzfristig gestrichen und die Reise storniert. Also haben wir die Urlaubsreise in Eigenregie organisiert und sie ist mindestens genauso gut geworden, wie sie hätte mit einer organisierten Rundreise hätte werden können. Ausgangspunkt der Reise war Kiruna in Schweden, von wo aus wir nach Tromsö in Nordnorwegen, auf die Västeralen- und Lofoten-Inseln gefahren sind. In den drei Wochen Urlaub haben wir 11 Bergtouren und 2 Küstenwanderungen unternommen.

Eine Beschreibung der Wandertouren und eine Bildergallerie zu dieser Urlaubsreise durch Nordnorwegen findet sich in der Rubrik Reiseberichte-Europa. Die Panoramen von dieser Urlaubsreise, darunter 1 Vertikal-Panorama vom Reinebringen, sind auf einer separaten Panorama-Seite bei den Bergpanoramen 2009 zu finden.